Blog

Ätherische Öle

Als das Buch „Himlische Düfte“ von Susanne Fischer-Rizzi auf den Markt kam war ich schlicht begeistert von den Möglichkeiten für den Haushalt und die Pflege der Kinder. Inzwischen habe ich die Öle wieder entdeckt, durch doTERRA. Die Anwendung ist mit Mischungen sehr einfach und genial.

Fenchel

3 Tropfen in Honig verrührt gegen Kater und viele andere Befindlichkeiten;)

Advertisements

Aloe Vera

Aloe Vera wird seit über 5000 Jahren als Nahrungsergänzung und zur kosmetischen Schönheitspflege verwendet:

  • Hautverletzungen
  • Hautirritationen
  • Geweberegenerierung
  • Schnittwunden
  • Brandwunden
  • Sonnenbrand
  • Röntgen- oder Radioaktivitätsstrahlen

und innerlich zur Stärkung des Immunsystems.

Für die Haut 

Wasser ist wichtig, wir bestehen zu 70% daraus, unser Körper zeigt uns mit trockener Haut und Kopfschmerzen wenn wir zu wenig davon in uns haben. Wasser ist auch erfrischend auf der Haut, das wusste nicht nur Sebastian Kneipp. 2 – 3 Liter Wasser am Tag trinken verbessert ebenfalls das Hautbild.